Mitglied der Unternehmensgruppe der proweps GmbH (proweps.com)

Individuelle und effektive Lösungen für Abfallbehandlung und erneuerbare Energien

Aktivitäten

Anaerobe Vergärung

Anaerobe Vergärung ist eine effiziente, nachhaltige im industriellen Maßstab erprobte Technologie um aus organischen Abfällen wertvolle Ressourcen und erneuerbare Energie herzustellen.
Mehr lesen

 

Biomethanherstellung

Biomethan ist ein erneuerbarer Energieträger mit erdgasähnlicher Zusammensetzung und wird aus Biogas hergestellt unter Nutzung spezieller Aufbereitungsanlagen für Biomethan. Es substituiert fossile Energieträger und wird genutzt als Biokraftstoff, zum Kochen, zur Strom- und Wärmeerzeugung.
Mehr lesen

Abfallrecycling

Mit modernen und effizienten Abfallsortieranlagen werden Wertstoffe wie Plastikfraktionen, Metalle, Papier aus dem Abfall zurück gewonnen. Die Recyclingstoffe werden zur Herstellung von neuen Produkten eingesetzt and natürliche Rohstoffe werden eingespart. Abfallrecycling leistet einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.
Mehr lesen

Anlagenoptimierung

Intelligente Optimierung von bestehenden Behandlungsanlagen für Abfall führt zu erheblicher Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Anlagen. Die Optimierungsaktivitäten beinhalten Kapazitätserweiterungen, Erhöhung der Energieausbeuten und Recyclingraten. Weiterhin hat die Optimierung der Energieeffizienz der Anlagen große Bedeutung. Mehr lesen

Wenn Sie kompetente und zuverlässige Unterstützung von erfahrenen Experten für die Realisierung von Projekten zum Abfallrecycling und zur Herstellung von erneuerbarer Energie brauchen dann rufen Sie uns bitte an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Gute Gründe für proweps envirotec

Ihre erfahrenen Experten für Projekte zur Abfallbehandlung

Nachhaltige Technologien für die Bioenergie aus organischen Abfällen

Schlüsselfertige technische Lösungen aus einer Hand

Konzepte und Design – individuell je nach Projektanforderung

Effektive Lösungen erfüllen die projektspezifischen Anforderungen

Innovativ, zuverlässig und „Made in Germany“

Vergärungsanlage für VafabMiljö, Västerås, Sweden

Vergärungsanlage für VafabMiljö, Västerås, Sweden

VafabMiljö, der kommunale Abfallverband von Västmansland, hat nach einem europäischen Ausschreibungsverfahren einen Partnerschaftsvertrag mit der Dieffenbacher GmbH über die Planung, den Bau und die Erweiterung der bestehenden anaeroben Vergärungsanlage für getrennt gesammeltee organische Abfalle unterzeichnet.

mehr lesen
Neue Vergärungsanlage für Istanbul, Türkei

Neue Vergärungsanlage für Istanbul, Türkei

Wir haben den Auftrag zur Errichtung der ersten anaeroben Vergärungsanlage für Küchenabfälle aus der türkischen Stadt Istanbul erhalten. Die anaerobe Vergärungsanlage umfasst Abfallannahme, Vorbehandlung, Hygienisierung, Vergärung, Gärrestbehandlung, Biogasreinigung,...

mehr lesen

Member of proweps engineering association proweps GmbH (proweps.com) and proweps envirotec GmbH

Individual and Effective Solutions for Waste Management and Renewable Energy.

FIELDS OF ACTIVITIES

Anaerobic Digestion

Anaerobic digestion is an efficient, sustainable technology well proven in industrial scale to convert organic waste in valuable resources as renewable biogas and high quality biofertilizers.
Read more

Biomethane Production

Biomethane is renewable natural gas produced from biogas using specific upgrading technologies. It is used as biofuel or for cooking, heating or electricity production and allows highest possible energy efficiency. Read more

Waste Recycling

Modern and efficient waste sorting plants recover valuable recyclables from municipal solid waste e.g. plastic fractions, metals, paper. The recyclables are used for new recycled products and natural resources are saved on. Waste recycling is an effective contribution to support circular economy. Read more

Plant Optimization

Intelligent optimization of existing waste treatment plants can lead to significant improvements of plant economy. The activities include increase of capacity, energy production and recycling rates. Furthermore, the optimization of energy efficiency of the whole plant is of great meaning. Read more

If you are looking for competent and reliable support from experts for waste treatment and production of renewable energy than please call us or fill in the form.

We are looking forward to your contact.

Plenty of good reasons for proweps envirotec

Your experienced experts for organic waste managment

Sustainable technics for bioenergy from organic residues

One-stop full scale complete solutions

Concepts and design – always individually adapted to project needs

Effective solutions meeting challenges e.g. plastic impurities

Innovative, reliable and „Made in Germany“

Anaerobic digestion plant for VafabMiljö, Västerås, Sweden

VafabMiljö, the municipal waste association of Västmansland has, after a European tendering procedure, signed a partnering agreement with Dieffenbacher GmbH for the design, engineering and extension of the existing anaerobic digestion plant for separately collected organic waste.

Read more

News feasibility studies on AD input and output finalised

Different feasibility studies have been prepared for our customers. The studies handle different subjects and market sectors around the input and output of anaerobic digestion plants. E.g. the production of renewable natural gas from biogas instead of producing electricity in Germany.

Read more

Anaerobic digestion plant in Istanbul

We have received the order for the engineering of the first anaerobic digestion plant that will treat kitchen waste from the City of Istanbul, Turkey. The anaerobic digestion plant includes waste reception, pretreatment, hygienization, digestion, digestate treatment,...

Read more